Marion Zeltenhammer – vertraut mit den alltäglichen Bedürfnissen von Senioren

Mit Menschen zu arbeiten, war mir schon immer ein Anliegen – sei es in meinem Ausbildungsberuf als med.-techn. Assistentin, im Fitnessstudio oder auf einer Berghütte.
Wie bereichernd gerade der Umgang mit älteren Menschen ist, wurde mir während meiner Tätigkeit für Vivello klar.
Für den Senioren-Serviceanbieter habe ich ein Jahr lang ein Ehepaar einen Tag pro Woche betreut und dabei festgestellt, dass Seniorenalltagshilfe nicht nur eine sinnvolle Aufgabe ist, sondern mir auch viel Freude macht.

Seniorenalltagsbetreuung macht Sinn

Welche Herausforderungen auf Menschen im Alter zukommen, erlebe ich hautnah
bei meinen über 90jährigen Eltern. Von ihnen weiß ich, wie wichtig es ist, so lange
wie möglich in den eigenen vier Wänden leben zu können – und vor allem selbstbestimmt.
Durch einen Schlaganfallpatienten in der Familie durfte ich außerdem erfahren, welche Bedürfnisse ältere Menschen mit Handicap haben.
Und wie erleichternd es für die Angehörigen ist, Unterstützung zu bekommen.
Die Mischung aus Betreuung, Begleitung und Haushalt, auf die es in der mobilen Seniorenalltagsbetreuung ankommt, kenne ich bestens aus den Jahren, in denen ich
mich ganz der Familie gewidmet habe.
Mittlerweile sind meine beiden Kinder erwachsen – und ich selbstständig mit
„Marion Zeltenhammer – Seniorenalltagsbetreuung“.

Ich unterstütze Sie gerne. Zuverlässig. Respektvoll. Professionell.